Bushaltestelle wurde zum Street Art-Kunstobjekt

Veröffentlicht am 08.09.2023 in Gemeindenachrichten

August fand der 2. Teil des SPD-Graffiti-Projektes mit erneut begeisterten und engagierten Jugendlichen statt.Am 09. und 10. Die Vorschläge für das Design zur Verschönerung des Bushäuschen haben die beiden Künstler Stephan Ackermann und Selina Stern schon vor langer Zeit entwickelt. Im Innern des Bushäuschen können sich die Wartenden jetzt in einem gemütlichen Wohnzimmer ausruhen und die äußeren Wänden zeigen auf der einen Seite eine Landschaft mit Reben und auf der anderen Seite einen Baum mit einem Picknick.
Die beteiligten Jugendlichen waren – wie beim Space-Art- Workshop - wieder mit „Feuereifer“ dabei.

Alle hatten Spaß beim Sprayen und arbeiteten hochkonzentriert und ausdauernd.
Es waren sich alle einig, dass jeder, der mitgemacht hat, beim Vorbeifahren/Vorbeigehen stolz auf das Geleistete sein kann und sich gern an diese Aktion zurückerinnern wird. Wir bedanken uns bei allen Sprayern und Künstlern und besonders auch bei der Gruppe vom Postillion, die das Projekt auch so positiv mitgetragen haben.
Die 3 Organisatorinnen des SPD-Ortsvereins Anna-Lisa Müller, Elke Greulich und Christiane Hütt-Berger wurden von den Jugendlichen gefragt, wann das nächste Graffiti-Projekt starten wird…. Dies zeigt, dass wir wohl die richtige Ansprache für die Jugendlichen gefunden haben.

Christiane Hütt-Berger (Ortsvereinsvorsitzende)