So wählst du richtig

Veröffentlicht am 12.04.2024 in Allgemein

Wie wähle ich?

• Sie haben 18 Stimmen zu vergeben.
• Sie können einer Kandidatin oder einem Kandidaten bis zu 3 Stimmen geben, eine durch ein Kreuz oder eine 1; oder eine 2 o-der eine 3 für mehr Stimmen
• Für den Wohnbezirk Rotenberg dürfen Sie maximal zwei Kandida-tinnen/Kandidaten jeweils bis zu 3 Stimmen geben.
• Für den Wohnbezirk Malschenberg dürfen Sie maximal fünf Kandi-datinnen/Kandidaten jeweils bis zu 3 Stimmen geben.
• Für den Wohnbezirk Rauenberg dürfen Sie maximal elf Kandidatin-nen/Kandidaten jeweils bis zu 3 Stimmen geben.
• Doch für alle drei Wohnbezirke insgesamt nicht mehr als 18 Stimmen.
Bitte überprüfen Sie zum Schluss, ob Sie pro Wohnbezirk die zulässige Anzahl der Kandidatinnen/Kandidaten nicht überschritten haben.
Und prüfen Sie vor allem die Gesamtzahl, der von Ihnen abgegebe-nen Stimmen. (nicht mehr als 18 Stimmen)
Briefwahl:
Wenn Sie am Tag der Wahl verhindert sind, können Sie bei Ihrem Bürgermeisteramt bis zum Freitag, 07.Juni 2024, 18 Uhr Wahlscheine beantragen. Mehr Informationen finden Sie auf Ihrer Wahlberechtigung. In dringenden Fällen können Sie auch noch am Wahlsonntag, 09. Juni 2024 im Rathaus Briefwahlunterlagen abholen (lassen).