SPD diskutiert Grundsatzprogramm

Veröffentlicht am 20.05.2007 in Wahlkreis

Die SPD gibt sich Ende Oktober ein neues Grundsatzprogramm. Das derzeit gültige wurde 1989 wenige Wochen nach dem Fall der Mauer beschlossen und konnte damals natürlich noch nicht die Herausforderungen behandeln, die durch den Fall des Eisernen Vorhangs enstanden sind.

Derzeit liegt der "Bremer Entwurf" als Beratungsgrundlage vor. Er soll in der Partei, aber auch in der Bevölkerung breit diskutiert werden. Hierzu sind alle Mitglieder der SPD- Ortsvereine Dielheim, Mühlhausen, Rauenberg und Malsch, sowie ausdrücklich auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, dies im Rahmen einer Veranstaltung am Mittwoch, 23. Mai, um 20.00 Uhr im Gasthaus „Zum Waldblick“, Windhof 1, Dielheim.

Peter Wirkner (stellv. Kreisvorsitzender, OV- Vorsitzender Mühlhausen) und Alexander Lucas (SPD- Regionalgeschäftsführer) werden den Programmentwurf vorstellen und Impulse für eine sicherlich lebhafte Diskussion über die Grundwerte der SPD geben.