Vielfältige Vertretung für eine starke Zukunft

Veröffentlicht am 02.02.2024 in Aktuelles

Erfolgreiche Nominierungsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Rauenberg für die Kommunalwahl 2024

Rauenberg - Am 30. Januar 2024 versammelte sich der SPD-Ortsverein Rauenberg im Gasthaus "Linde" zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl 2024. Die Veranstaltung, unter der kompetenten Leitung von Thorsten-Kay Schick, war geprägt von einer harmonischen Atmosphäre und einem demokratischen Austausch.

Mit dem Ziel in diesen herausfordernden Zeiten Menschen für dieses Ehrenamt zu begeistern, haben die Mitglieder des Ortsvereins bereits seit letztem Sommer in vielen Gesprächen Kontakte geknüpft. Der Erfolg zeigte sich bei der Nominierung. So wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl sowie für die Ortschaftsratswahlen von Rotenberg und Malschenberg gewählt.

In folgender Reihenfolge wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Rauenberg und die Ortschaftsräte nominiert:

1.         Christiane Hütt-Berger

2.         Elke Greulich

3.         Benjamin Becker

4.         Müjgen Atik

5.         Rüdiger Schröder

6.         Bettina Williams

7.         Andreas Böer

8.         Bernd Paul

9.         Edmund Berger

Für Rotenberg treten an:

1.         Elke Uhrig

2.         Claus Uhrig

Malschenberg wird vertreten durch:

1.         Anna-Lisa Müller

2.         Jens Schindler (nur für Gemeinderat)

3.         Herbert Meckler

4.         Jürgen Cromer

5.         Jürgen Wolf

Die Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich einmütig für die Belange Rauenbergs ein. Unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit betonen sie die Bedeutung von Demokratie und Gemeinschaft auf lokaler Ebene. Die Liste spiegelt einen Querschnitt der Rauenberger Bevölkerung wider, sowohl in Bezug auf Alter als auch auf Berufe.

Christiane Hütt-Berger, Vorsitzende des Ortsvereins, bedankte sich herzlich für die rege Beteiligung und die unterstützende Haltung der Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten. Sie betonte die Wichtigkeit dieser breiten Unterstützung für eine erfolgreiche demokratische Zukunft in Rauenberg. In den nächsten Wochen wird das Wahlprogramm für die Stadtteile ausgearbeitet.

Christiane Hütt-Berger bedankte sich für den Mut und die Bereitschaft sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stellen.