Gemütliche Gespräche über Orts- und Landespolitik bei Wein und Brezel

Veröffentlicht am 14.03.2006 in Gemeindenachrichten

Am Samstag, den 04. März 2006, fand im Weingut Winter in Rauenberg eine politische Weinprobe unter dem Motto "Gläserne Politik" statt.
Wählerinnen und Wähler waren herzlich zu einem (oder auch zwei) Gläschen guten Rauenberger Wein eingeladen. Dazu gab es Brezel und eine gute Menge offener Gespräche mit dem Landtagskandidaten Peter Wirkner des Wahlkreises 37 Wiesloch und seiner Zweitkandidaten, unserer Ortsvereinsvorsitzenden Christiane Hütt-Berger.

Erfreut nahmen die Gäste die Gelegentheit wahr in entspannter Atmosphäre die Beiden kennnen zu lernen. Bald war man in aktuellen Themen aus Landes- und Bundespolitik vertieft und freute sich über die offenen und klaren Antworten zu Gemeindefinanzierung, Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik. Auch über den Streik der Kommunal- und Landesangestellten wurde diskutiert. Hier wurde bald klar, dass auch unter dem Druck der leeren Kassen die Tarifverträge und die Rechte der Mitarbeiter und Angstellten gewahrt werden müssen.
Trotz der intensiven Gespräche wurde der Wein des Weinguts Winter und die Brezeln des örtlichen Bäckers nicht vergessen und fanden guten Zuspruch.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Soziale Medien

Aktuelle Artikel

Kreistagsfraktion

aus der Kreistagsfraktion

/meldungen/bilanz-2019-2023-der-spd-kreistagsfraktion-rhein-neckar/