Lars Castellucci in der Paintball-Arena in Helmstadt Bargen

Veröffentlicht am 16.09.2013 in Veranstaltungen

SPD-Bundestagskandidat Lars Castellucci stattete der Paintball-Arena Kraichgau in Helmstadt-Bargen einen Besuch ab. Das 8.000 qm große Areal bietet seit vier Monaten sportbegeisterten Paintball-Fans auf In- und Outdoorfeldern die Gelegenheit, ihrer Leidenschaft unmittelbar in der Region Rhein-Neckar nachzugehen. „Vorher mussten wir zum Trainieren mehrere Stunden in andere Übungsstätten fahren. Die Zeit können wir jetzt besser zum Trainieren nutzen“, berichtetet ein Mitglied des Bundesliga-Hausteams Sixty Niners Wiesloch.

Beim Paintballsport treten zwei Mannschaften auf einer eingegrenzten Spielfläche gegeneinander an, mit dem Ziel das andere Team mit Farbkugeln(Gelatine und Kartoffelstärke) zu markieren. „Paintball hat in den letzten Jahren einen riesigen Schub erfahren und erfreut sich besonders unter Jugendlichen immer größerer Beliebtheit“, erzählten die anwesenden Geschäftsführer Thomas Leo und Marius Vogel bei der Führung durch die Anlage. Und die aktuellen Zahlen bestätigen das. In der Deutschen Paintball-Liga sind derzeit mehr als 500 Teams registriert. „Ich möchte mit jungen Leuten ins Gespräch kommen, sehen was sie bewegt und interessiert. Und wenn immer weniger zu uns kommen, dann muss die Politik eben zu ihnen kommen“, sagte Lars Castellucci. Die SPD fordert u. a., das Wahlrecht mit 16 Jahren, faire Praktikumsbedingungen und einen flächendeckenden, gesetzlichen Mindestlohn. Begleitet wurde der SPD-Bundestagskandidat von den stellvertretenden Bürgermeistern aus Rauenberg und Helmstadt-Bargen Christiane Hütt-Berger und Wolfgang Schieck.

 

Jahreshaupt-versammlung 2018

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rauenberg mit 
Malschenberg/Rotenberg & Malsch
 

Die SPD-Ortsvereine Rauenberg und Malsch haben sich zusammengeschlossen, deshalb fand am 16.10.2018 Im Gasthaus „Linde“ in Rauenberg eine gemeinsame Jahreshauptversammlung statt. 
Unter der Leitung von Alexander Lucas, Regionalgeschäftsführer des SPD-Kreisverbandes wurde eine neue Satzung beschlossen und ein gemeinsamer Vorstand gewählt. 
Der Name des gemeinsamen Ortsvereins lautet SPD Ortsverein Stadt Rauenberg mit Malschenberg/Rotenberg & Malsch. Der Sitz ist in Rauenberg. 
Als Vorstand wurden gewählt: 
• Christiane Hütt-Berger, 1. Vorsitzende 
• Renate Hecker und Thorsten-Kay Schick, Stellvertreter 
• Bettina Williams, Kassiererin 
• Alexander Bluhm, Beauftragter für digitale Medien 
• Doris Bock, Lucas Kelm und Christoph Vogel, Beisitzerinnen/Beisitzer 
• Heinz Laier und Elke Uhrig, Revisoren 
Am Ende der Jahreshauptversammlung bedanke sich Christiane Hütt-Berger für die konstruktiven Beiträge und der guten Zusammenarbeit mit den zahlreich erschienenen Mitglieder

für Ihre Fragen haben wir ein Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Dr. Lars Castellucci MdB
Marktstraße 11
69168 Wiesloch
Fon +49 (0)6222-9399506
Fax +49 (0)6222-9399508
Email lars.castellucci.ma01@bundestag.de
für uns im Bundestag