OB-Wahl Mannheim: Schmid gratuliert Kurz zur Wiederwahl

Veröffentlicht am 05.07.2015 in Kommunalpolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat Peter Kurz zu dessen heutiger Wiederwahl als Oberbürgermeister von Mannheim herzlich gratuliert. „Das ist ein klares Ergebnis. Der eindeutige Wahlsieger heißt Peter Kurz“, sagte der SPD-Chef am Sonntagabend vor Ort in der Quadratestadt.

„Peter Kurz hat überzeugt – inhaltlich, persönlich und charakterlich. Ich bin glücklich, dass er seine erfolgreiche Politik für Mannheim fortsetzen kann. Und ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit.“

Schmid unterstrich, Kurz habe Mannheim „mit Argumentationsstärke und Authentizität“ in den letzten acht Jahren maßgeblich voran gebracht. „Die Sozialdemokratie in Mannheim ist und bleibt die Hochburg der SPD in Baden-Württemberg. Darauf können die Genossinnen und Genossen im Kreisverband stolz sein. Wir sind es mit ihnen.“

Schmid wies darauf hin, dass die SPD damit weiterhin in sechs der zwölf größten Städte Baden-Württembergs den Oberbürgermeister stelle, die CDU hingegen keinen einzigen.

„Die CDU koppelt sich immer mehr von den urbanen Milieus im Land ab“, erklärte der SPD-Chef. Darüber hinaus seien auch manche Spekulationen aus Politikwissenschaft und Medien über den Fortgang der Mannheimer OB-Wahl am heutigen Abend zurecht gerückt worden. „Peter Kurz und die SPD haben gezeigt, was von solchen Unkenrufen zu halten ist. Sozialdemokraten lassen sich eben nicht beirren.“

 

Homepage SPD Baden-Württemberg

Jahreshaupt-versammlung 2018

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rauenberg mit 
Malschenberg/Rotenberg & Malsch
 

Die SPD-Ortsvereine Rauenberg und Malsch haben sich zusammengeschlossen, deshalb fand am 16.10.2018 Im Gasthaus „Linde“ in Rauenberg eine gemeinsame Jahreshauptversammlung statt. 
Unter der Leitung von Alexander Lucas, Regionalgeschäftsführer des SPD-Kreisverbandes wurde eine neue Satzung beschlossen und ein gemeinsamer Vorstand gewählt. 
Der Name des gemeinsamen Ortsvereins lautet SPD Ortsverein Stadt Rauenberg mit Malschenberg/Rotenberg & Malsch. Der Sitz ist in Rauenberg. 
Als Vorstand wurden gewählt: 
• Christiane Hütt-Berger, 1. Vorsitzende 
• Renate Hecker und Thorsten-Kay Schick, Stellvertreter 
• Bettina Williams, Kassiererin 
• Alexander Bluhm, Beauftragter für digitale Medien 
• Doris Bock, Lucas Kelm und Christoph Vogel, Beisitzerinnen/Beisitzer 
• Heinz Laier und Elke Uhrig, Revisoren 
Am Ende der Jahreshauptversammlung bedanke sich Christiane Hütt-Berger für die konstruktiven Beiträge und der guten Zusammenarbeit mit den zahlreich erschienenen Mitglieder

für Ihre Fragen haben wir ein Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Dr. Lars Castellucci MdB
Marktstraße 11
69168 Wiesloch
Fon +49 (0)6222-9399506
Fax +49 (0)6222-9399508
Email lars.castellucci.ma01@bundestag.de
für uns im Bundestag