Spatenstich und Fahrzeugweihe der Feuerwehr Rotenberg

Veröffentlicht am 20.06.2006 in Gemeindenachrichten

Am 10.6.06 geht es endlich los mit dem neuen Feuerwehrhaus für unsere freiwilligen Helfer in Rotenberg. Als wäre das nicht genug Grund zum Feiern,aber auch nach langem warten, wurde auch noch das neue Feuerwehrauto eingeweiht.
Der sehr gut besuchte Festakt wurde von Ortsvorsteher Norbert Menges und
Bürgermeister Frank Broghammer mit einer Rede eröffnet.
Unser Bürgermeister betonte, dass mit der Beschaffung ein weiterer wichtiger Schritt zur effektiven Gefahrenabwehr getan wurde.
Nach einer kurzen Pause mit der Jugendkapelle des Musikvereins Rauenberg weihte Pfarrer Harald M. Maiba das Fahrzeug.
Als Abschluss wurde dann,begleitet von großem Applaus, mit einem symbolischen Spatenstich, der Baubeginn für das neue Feuerwehrhaus eingeleitet. Die geschätzte Bauzeit beläuft sich auf etwa ein Jahr.

 

Soziale Medien

Aktuelle Artikel

Kreistagsfraktion

aus der Kreistagsfraktion

/meldungen/bilanz-2019-2023-der-spd-kreistagsfraktion-rhein-neckar/