Deine Stadt der Zukunft

Veröffentlicht am 24.03.2009 in Ankündigungen

Es gibt keine Staus mehr, weil alles zur Fußgängerzone erklärt wurde. Ampeln werden gegen Diskokugeln eingetauscht. Die Hauptstraße wird zum Trimm-dich-Pfad und die Stadtwerke bieten an jedem Wasserhahn wahlweise auch Spezi an.

Zugegeben: Eine durchaus ungewöhnliche Vorstellung von einer Stadt, wie sie in der Zukunft aussehen könnte.

Aber warum sollte man sich denn nicht einmal ungezwungen Gedanken machen, über die eigene Stadt und die Umwelt, in der man lebt?

Unsere Städte und Gemeinden stellen uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Probleme die bewältigt werden müssen, Chancen die genutzt werden können und Perspektiven die es zu entwickeln gilt.

Wer mit Kreativität, Mut und Einfallsreichtum diese Herausforderungen angeht, hat die besten Karten diese erfolgreich zu meistern.

Wir haben dafür die besten Voraussetzungen: Wir sind die junge Generation, die Kommunalpolitik aus den Sitzungszimmern der Rathäuser herausholt und auf die Straße trägt.

„Deine Stadt der Zukunft“ (DSDZ) ist die Kommunalwahlkampagne der Jusos Baden-Württemberg. Unter der Webseite http://dsdz.info/ findet man einen Blog mit aktuellen Ideen und Einsendungen - durchaus bodenständig und real!

Wenn du auch Ideen und Vorstellungen für “Deine Stadt der Zukunft” hast, dann schreibe eine e-mail an uns.
Wir werden deinen Beitrag dann als neuen Blog-Eintrag veröffentlichen.
Du kannst auch gerne über Probleme, Lösungen und Entwicklungen aus deiner Stadt berichten.

 

Soziale Medien

Aktuelle Artikel

Kreistagsfraktion

aus der Kreistagsfraktion

/meldungen/bilanz-2019-2023-der-spd-kreistagsfraktion-rhein-neckar/