Podcasting und Bloggen bei der SPD

Veröffentlicht am 28.02.2006 in Features

Die Spd liegt auch im Internet voll im Trend und ist bei aktuellsten Neuerung vorne dabei. Beispielsweise beim Bloggen und Podcasten .

Ein Podcast ist das Angebot von Audio- oder Videodateien über das Internet. Der Begriff setzt sich zusammen aus: iPod und Broadcasting (englisch für "ausstrahlen")
Diese Dateien werden zu Episoden zusammengestellt, ein Teilnehmer kann dann aktuelle Audio- und Videoberichte mit einer speziellen Software für Podcasts "abonnieren".
Nachdem das Wort "Podcast" bereits im August 2005 ins Oxford Dictionary of English aufgenommen wurde, wurde es nun vom New Oxford American Dictionary zum Wort des Jahres 2005 gewählt. Hierbei setzte es sich insbesondere gegen Kandidaten wie "bird flu" (Vogelgrippe) und "Sudoku" durch.
(siehe Wikipedia: Podcast )

Ein Blog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge und Berichte enthält. Das Wort setzt sich zusammen aus dem englischen Web , für Internet, und Log, da es wie ein Logbuch aufgebaut ist.

Die Spd ist bei beiden Trends dabei und hat eigene Webseiten aufgebaut:

Audiodokumente von Politikerinnen, Politikern, Unterstützerinnen und Unterstützern
SPD Podcasts

Und der Weblog: Rote Blogs
 Spd Blogging

Jetzt kann man auch online Mitglied der SPD werden:
 Spd Eintreten

Oder wer sich noch nicht sicher ist auch eine Gastmitgliedschaft ausprobieren:
 Spd Eintreten

 

Soziale Medien

Aktuelle Artikel

Kreistagsfraktion

aus der Kreistagsfraktion

/meldungen/bilanz-2019-2023-der-spd-kreistagsfraktion-rhein-neckar/