Herzlich willkommen bei der SPD Rauenberg!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Ortsvereins von Rauenberg mit Malschenberg, Rotenberg und Malsch.

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD vor Ort. Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Rauenberg mit Malschenberg, Rotenberg und Malsch. Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion. Tagesaktuelle Themen finden Sie auf unserer Facebookseite: > https://de-de.facebook.com/SPDRauenberg/

30.05.2019 in Topartikel Allgemein

Danke an unsere Wählerinnen und Wähler

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die Wahlen sind vorbei und viele Bürgerinnen und Bürger haben sich durch den Dschungel der Wahlprospekte und Wahlunterlagen gekämpft und von ihrem Wahlrecht gebraucht gemacht.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD danken Ihnen dafür. Die gewählten Vertreter Elke Greulich, Wolfgang Mayer und Christiane Hütt-Berger werden im Gemeinderat und Elke Uhrig im Ortschaftsrat in den kommenden fünf Jahren gute Arbeit im Sinne des Wohles der Stadt Rauenberg und seiner Bürger leisten.
Auch möchte ich mich persönlich für das entgegengebrachte Vertrauen für die erneute Wahl in den Kreistag des Rhein- Neckar Kreises herzlich bedanken.

im Auftrag der SPD Rauenberg
Christiane Hütt-Berger
frisch wiedergewählte Stadt- und Kreisrätin

23.01.2020 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch: „Mit diesem Kabinett ist kein Staat zu machen“

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rückzug der Landesminister Edith Sitzmann und Franz Untersteller:

„Nach dem Rückzug von OB Kuhn und dem Sofortausstieg von Staatssekretär Ratzmann wird es nun noch einsamer um den Ministerpräsidenten. Offensichtlich erkennen gleich mehrere Regierungsmitglieder, dass sie nicht mehr die politische Kraft und Lust haben, dieses Land in eine gute Zukunft zu führen. Insbesondere Edith Sitzmann, die ja als mögliche Nachfolgerin von Kretschmann gehandelt wurde, wirft resigniert das Handtuch.