08.09.2023 in Gemeinderatsfraktion

Mitteilung von der SPD-Fraktion Rauenberg: Kitagebührenerhöhung abgelehnt!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie über eine wichtige Entscheidung der ESP-Fraktion im Gemeinderat informieren. Wir haben die vorgeschlagene Kitagebührenerhöhung von 8,5% für das Jahr 2023/2024 abgelehnt.

 

19.11.2008 in Gemeinderatsfraktion von SPD Wiesloch

SPD traf sich mit dem VfB Wiesloch

 

Situation des Hartplatzes gemeinsam erörtert
Am vergangenen Donnerstag trafen sich einige Stadträte und sportinteressierte Mitglieder der SPD Ortsvereine Wiesloch und Baiertal zu einem gemeinsamen Gespräch direkt auf dem alten Hartplatz an der Parkstraße. Die Verantwortlichen für die Jugendarbeit beim VfB hatten schon vereinzelt das Gespräch zu den SPD-Stadträten gesucht und so war es geradezu selbstverständlich, dass man sich von Seiten der SPD gerne dazu die Zeit nahm. Gerade unter dem Hintergrund der Leserbriefe, die in letzter Zeit immer wieder die schlechte Beschaffenheit des Platzes bemängeln.

 

18.01.2008 in Gemeinderatsfraktion von SPD Wiesloch

Unterstützung für den heimischen Mittelstand.

 

SPD-Fraktion beantragt höhere Grenzen für die freihändige und beschränkte Vergabe
Seit Dezember liegen neue Orientierungswerte des Innenministeriums Baden-Württemberg für das Vergaberecht vor. Diese liegen deutlich über den aktuell in Wiesloch gültigen Werten. Die SPD-Fraktion hat nun beantragt, die Wieslocher Werte mindestens an die Orientierungswerte des Innenministeriums Baden-Württemberg anzupassen. „Dies soll den heimischen Mittelstand unterstützen“, so der Fraktionsvorsitzende Lars Castellucci.

 

Soziale Medien

Aktuelle Artikel

Kreistagsfraktion

aus der Kreistagsfraktion

/meldungen/bilanz-2019-2023-der-spd-kreistagsfraktion-rhein-neckar/