12.06.2009 in Gemeindenachrichten

Traumergebnis bei Gemeinderatswahlen

 
Bei den Gemeinderatswahlen am vergangenen Sonntag konnte die SPD Rauenberg, trotz einer geringen Wahlbeteiligung von nur 51,13%, einen weitere Sitz dazu gewinnen, sodass wir nun ingesamt 4 Sitze erhalten. Das Ergebniss für die Europa- und Kreistagswahl war erwartungsgemäß nicht so gut. Genauere Informationen sind auf der Webseite der Stadt Rauenberg in Form von PDFs zu finden:
 

02.06.2009 in Gemeindenachrichten

Regierungspläne für Werkrealschule bedrohen die Mannabergschule in Rauenberg

 

Aktuelle Recherchen decken es auf: Die Mannabergschule in Rauenberg ist als einzügige Hauptschule in ihrer Existenz bedroht.
Der Plan der CDU Landesregierung sieht vor, dass nur mindestens zweizügige Hauptschulen Werkrealschule werden können. Die Regierung lässt die einzügigen Standorte am langen Arm verhungern, schiebt bei Schulschließungen den Schwarzen Peter aber trickreich den Kommunen zu.

 

Jahreshaupt-versammlung 2018

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rauenberg mit 
Malschenberg/Rotenberg & Malsch
 

Die SPD-Ortsvereine Rauenberg und Malsch haben sich zusammengeschlossen, deshalb fand am 16.10.2018 Im Gasthaus „Linde“ in Rauenberg eine gemeinsame Jahreshauptversammlung statt. 
Unter der Leitung von Alexander Lucas, Regionalgeschäftsführer des SPD-Kreisverbandes wurde eine neue Satzung beschlossen und ein gemeinsamer Vorstand gewählt. 
Der Name des gemeinsamen Ortsvereins lautet SPD Ortsverein Stadt Rauenberg mit Malschenberg/Rotenberg & Malsch. Der Sitz ist in Rauenberg. 
Als Vorstand wurden gewählt: 
• Christiane Hütt-Berger, 1. Vorsitzende 
• Renate Hecker und Thorsten-Kay Schick, Stellvertreter 
• Bettina Williams, Kassiererin 
• Alexander Bluhm, Beauftragter für digitale Medien 
• Doris Bock, Lucas Kelm und Christoph Vogel, Beisitzerinnen/Beisitzer 
• Heinz Laier und Elke Uhrig, Revisoren 
Am Ende der Jahreshauptversammlung bedanke sich Christiane Hütt-Berger für die konstruktiven Beiträge und der guten Zusammenarbeit mit den zahlreich erschienenen Mitglieder

für Ihre Fragen haben wir ein Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Dr. Lars Castellucci MdB
Marktstraße 11
69168 Wiesloch
Fon +49 (0)6222-9399506
Fax +49 (0)6222-9399508
Email lars.castellucci.ma01@bundestag.de
für uns im Bundestag